GründerMix: Der Podcast für digitales Marketing

Herzlich Willkommen zum Podcast der SL PERFORMANCE Agency! Ich liefere Ihnen alles, was Sie über digitales Marketing wissen müssen. Nach Aufbau meines RhetorikEcke-Podcasts, welcher bisher stolze 2.000 Abonnenten erreicht hat, setze ich mir mit dem GründerMix nun das Ziel, mein Wissen über digitales Marketing auditiv zu teilen, um damit Gründerteams und alle Selbständigen den Einstieg zu erleichtern.

Im Fokus

1. Teil: Podcast Folgen 1 - 10 | GründerMix

#04: Wieso der Newsletter ein MUSS ist
Newsletter bedeutet Preisschlacht mit Rabattaktionen? Von wegen! In dieser Podcast-Episode überzeuge ich jeden vom Gegenteil – der Newsletter ist nämlich eines der wichtigsten und besten Marketingwerkzeuge, von dem JEDES Unternehmen profitieren kann.

Das erwartet Sie: 
Wieso der Newsletter vor allem im Online-Handel so wichtig ist 
Welche Inhalte bei einem Newsletter überzeugen
Newsletter-Tools, die ich empfehle

Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Zielgruppe mit den richtigen Newsletter-Inhalten bespielen können? Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail, ich selbst habe in der Newsletter-Betreuung schon einiges an Erfahrung vorzuweisen und kenne mich dank meines Wirtschaftsrechtstudiums bestens mit den DSGVO-Hürden aus.
Wenn Sie vor größeren Herausforderungen im Bereich Marketing stehen und Hilfe bei der Umsetzung benötigen, können Sie auch gerne einen Blick auf mein Leistungsspektrum werfen.

#03: Wie hebe ich mich von anderen ab?
Auch wenn das Online Marketing hauptsächlich Vorteile für Unternehmen birgt, ist eine Sache nicht abzustreiten: Der Konkurrenzkampf wird größer. In dieser Podcast-Episode erläutere ich, wie wichtig es im Jahr 2021 ist, sich klar zu positionieren.

Das erwartet Sie: 
Was das Alleinstellungsmerkmal ist und wie man seins findet
Wieso Werteversprechen so wichtig sind
Wieso “Overthinking” auch im Unternehmertum nicht immer gut ist

Sie sind sich Ihres Alleinstellungsmerkmals unsicher oder wissen generell nicht, welche Identität Ihr Unternehmen hat? Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail, ich werde Ihnen behilflich sein.
Wenn Sie vor größeren Herausforderungen im Bereich Marketing stehen und Hilfe bei der Umsetzung benötigen, können Sie auch gerne einen Blick auf mein Leistungsspektrum werfen.

#02: Die Relevanz der Zielgruppenanalyse
Einfach anfangen? Schön wär’s! Jedes Unternehmen muss seine Zielgruppe kennen, um erfolgreich Fuß fassen zu können. In dieser Episode gehe ich auf die Kriterien der Zielgruppenanalyse ein und wie Sie davon für die eigene Analyse Gebrauch machen können.

Das erwartet Sie: 
Welche Rolle die Zielgruppenanalyse im Marketing spielt
Welchen Unterschied eine gute Analyse macht
Die Kriterien der Zielgruppenanalyse

Sie sind sich Ihrer Zielgruppe unsicher und haben Fragen dazu, wie Sie Ihre potentiellen Kunden ausfindig machen? Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail, ich werde Ihnen behilflich sein.
Wenn Sie vor größeren Herausforderungen im Bereich Marketing stehen und Hilfe bei der Umsetzung benötigen, können Sie auch gerne einen Blick auf mein Leistungsspektrum werfen.

#01: 3 Vorteile des Online-Marketings
Offline Marketing ist tot? Überhaupt nicht! Das Online Marketing weist jedoch viele Vorteile gegenüber klassischen Methoden auf. In der offiziell ersten Episode des Podcasts gehe ich auf drei dieser Vorteile ein.

Das erwartet Sie: 
Die Vorteile des Online Marketings gegenüber dem Offline Marketing
Wieso Offline Marketing dennoch stark ist
Wie Sie durch den Einsatz von Online Marketing Ihre Prozesse optimieren und Geld sparen können

Sie haben Fragen rund um das Thema Online Marketing? Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail, ich werde Ihnen behilflich sein.
Wenn Sie vor größeren Herausforderungen im Bereich Marketing stehen und Hilfe bei der Umsetzung benötigen, können Sie auch gerne einen Blick auf mein Leistungsspektrum werfen.

#00: GründerMix: Der Podcast für digitales Marketing
In der Vorstellungsepisode des Podcasts, wie soll es anders sein, stelle ich mich vor. Doch der Fokus ist auf etwas anderes gerichtet, nämlich auf die Inhalte, auf die Sie sich in Zukunft freuen dürfen. Der Mehrwert für meine Zuhörer hat höchste Priorität, deshalb stütze ich mein Werteversprechen auf drei Säulen. Welche das sind? Hören Sie rein und Sie erfahren es!

Das erwartet Sie: 
Wer ich bin
Die Relevanz des digitalen Marketings
Was Sie in zukünftigen Podcast-Episoden erwarten wird